Mit dem Navi unterwegs - hauptsachegegenwind.de


Edge705, Etrex10, Falk Tiger, TEASI, und Naviki mit dem Smartphone alle aben die Tour identisch aufgezeichnet

 

Test der Trackaufzeichnung verschiedener Geräte


Ich hatte mal wieder mit Naviki, dem NRW Tourenplaner, Komoot und Outdooraktiv als Tourenplaner „herumgespielt“ und mit TEASI, Falk Tiger, Etrex 10, Edge 705 und dem Dakota 20 eine Tour abgefahren und aufgezeichnet. Ich hatte bisher immer nur ein Track in Basecamp geladen aber noch nie überprüft, ob alle Geräte den Track identisch aufzeichnen. Wie man im Bild sieht, gibt es keine Abweichungen.


Die Touren der Routenplaner sind sehr unterschiedlich wie man nachfolgend sieht.

Türkis: Komoot

Gelb: Naviki Freizeitradler

Grün: Naviki MTB

Blau: Outdooraktiv MTB

Rot: Meine


Alle Tourenplaner leiten einen mehr oder weniger oft über Straßen, die ich persönlich nicht gerne fahre. Gerade auch bei der MTB-Auswahl sind doch recht lange Strecken auf der Osthofstraße auf.

Also immer genau hinsehen bevor man losfährt.